Dankbarkeit

Bild: © MH / Fotolia

Wir sagen viel zu selten Danke. Es ist nur ein kurzes, kleines Wort, es tut nicht weh, und kostenlos ist es auch.
Dankbarkeit ist dann die nächste Stufe. Wir nehmen alles als selbstverständlich hin und regen uns dann darüber auf, wenn es nicht funktioniert. Wie oft bist du dankbar dafür, dass du fließendes Trinkwasser (sogar kalt oder heiß) aus der Leitung bekommst?

Ich bin es jeden Morgen! Und wenn mein Auto (dafür bin ich dankbar) anspringt (weil ich mir einen vollen Tank leisten kann) und ich damit meine Tochter (dafür bin ich auch dankbar) zur Kita fahren kann, dann habe ich doch schon viel gewonnen. Dessen sollte sich jeder mal bewusst sein. Genau das gleiche gilt auch für unser gesamtes Gesundheitssystem...


Natürlich danke ich auch allen meinen Mädels, Freunde, Familie, Nachbarn und Kollegen die mich bei diesem Projekt unterstützen, mir bei der Homepage helfen, mir Fotos zur Verfügung stellen, die Rechtschreibung korrigieren, die Infos für die Steuer liefern und und und... Danke, dass es euch gibt!



Übungsaufgabe – Thema Dankbarkeit

 

HHier ist eine erste Übungsaufgabe wie Du Dankbarkeit für Dich erfahren und kultivieren kannst. Lade sie dir runter und nimm dir etwas Zeit. Glaube mir, diese Übung ist sehr interessant und verrät viel über dich selbst!

Download
Übungsaufgabe um Dankbarkeit zu erfahren
Uebungsaufgabe_Dankbarkeit.pdf
Adobe Acrobat Dokument 446.6 KB

Weitere Themen,  Übungen und Gedankenanstöße erhälst du in meinem Buch: