Wer bin ich, was mich antreibt

   Kristin Geisler,

   Personal Coach, Autorin und Mutter


Mein Leben in Kurzform – Die Vita:

 

2022  Thermomix-Repräsentatin

2022  Abschluss zum Bachelor of Science in Psychologie

2021   NLP-Online-Coach

2019   Erscheinung des Buches „Dein Neuanfang“
2018   Beginn des Studiums zum Bachelor of Science in
           Psychologie (SRH)
2017   Studium an der Schule des Schreibens
2015   Abschluss Personal Coach/Psychologische Beraterin
2013   Diagnose für eine unheilbare

           Muskelschwunderkrankung
2012   Geburt meiner Tochter
2012   Abschluss als Bachelor of Arts in Business
           Administration (FOM)
2009  Abschluss NLP-Practitioner
2001 - 2018 Bankangestellte in Hamburg
2001   Umzug nach Hamburg, wohnhaft seit 2010 in Quickborn
           ledig, feste Partnerschaft
1984   in Rostock geboren

Du willst mehr über mich wissen? Sehr gerne!

Ich bin Kristin Geisler, 39 Jahre alt und wohne in Quickborn bei Hamburg. Ich bin Mutter einer elfjährigen Tochter, Personal Coach und Autorin des Buches „Dein Neuanfang“. Dieses ist entstanden, um meine unheilbare Muskelschwunderkrankung und andere Schicksalsschläge zu verarbeiten. Während meiner Bachelor-Thesis meines Studiums "Bachelor of Science in Psychologie" untersuchte ich den Zusammenhang zwischen industriell hergestellter Nahrung und Depressionen. Die Ergebnisse hatten mich so sehr erschreckt, sodass ich angefangen habe, möglilchst vieles selbst herzustellen. Statt hochverarbeitete Convinience Lebensmittel zu konsumieren, mache ich nun am liebsten alles selbst - mit dem Thermomix! Die Freude an diesem Gerät ist sensationell und so möchte ich diese teilen, indem ich dieses Zaubergerät auch vertreibe...

 

Freunde bezeichnen mich als positiv verrückt und grenzenlos optimistisch, da ich mich einfach nicht aufhalten lasse, um ein Leben ganz nach meinem Geschmack zu führen. Meine Erkrankung kann ich nicht steuern, aber den Umgang mit ihr. Seit der Diagnose im Jahr 2013 habe ich mehr über mich erfahren, als in den 28 Jahren zuvor.

 

Ich war selten so klar in meinen Gedanken wie heute und nie zuvor habe ich einzelne Tage als so erfüllend erlebt wie jetzt. Ich mache nur noch Dinge, die mir Spaß bringen und mich persönlich wachsen lassen. Meine Tochter ist jeden Morgen der Antreiber zum Aufstehen, der Rest kommt dann von alleine. Die letzten Jahre waren hart, aber auch sehr lehrreich.

Als ich im Jahr 2016 noch meine Mutter am Sterbebett verabschiedet habe, war es endgültig an der Zeit, meine Erlebnisse und Gedanken in einem Buch zu verarbeiten.

 

Entstanden ist daraus mein Buch „Dein Neuanfang“, dass im Rahmen meiner eigenen Geschichte eine mentale Stütze, Hilfestellung und auch Leitfaden für alle ist, die ein ähnliches Schicksal teilen.



Meine Ergotherapie ist Basteln

Im Zuge der ersten und zweiten Reha habe ich nach den ganzen Studienjahren und der Kinderbetreuung das erste Mal wieder meine eigene Kreativität ausleben dürfen. In dem Zuge habe ich mir einen Plotter gegönnt, mit dem die schönsten Sachen entstehen. Jede freie Minute arbeite ich damit und erlebe so den totalen Flow, was zu tiefer Entspannung führt. Ich kann nur jedem raten, sich selbst so eine „Auszeit-Insel“ zu schaffen!

 

Die Ergebnisse meines Hobbys möchte ich hier gerne mit dir teilen: