Coaching – gerne möchte ich für dich da sein…

Wann ein Coaching sinnvoll ist

Es gibt Lebenssituationen wie Krankheiten, in denen man schlichtweg Unterstützung braucht. Heutzutage ist es leider schwierig, schnell mal einen Termin bei einem Psychotherapeuten zu bekommen. Und das gerade dann, wenn man ihn am dringendsten benötigt. Das kann manchmal sogar 6 – 9 Monate dauern. Daher biete ich dir für die Übergangszeit oder auch mal länger meine Unterstützung an.  

Wenn die eigenen Sinne vernebelt sind, und du wieder einen klaren Blick für die Zukunft benötigst, dann unterstütze ich dich gerne! Gerade eine Krankheit ist ein großer und oft längerer Veränderungsprozess, der viel Kraft und Zeit benötigt. Ebenfalls bedeutet es aber auch eine Menge Arbeit für dich.

 

 

Sich mit sich selbst auseinander zu setzen, kann auch mal unangenehm sein. Das gehört zum Prozess der psychischen Heilung ein Stück weit dazu. Als Coach kann ich keine Wunder vollbringen. Ich kann dir aber sagen, dass ich nur wenige Klienten betreue und ich deine Angelegenheit ernst nehme!
Ich zeichne mich dadurch aus, dass ich dir aktiv zuhöre!

Wir besprechen zusammen deine Wünsche und richten zusammen einen Blick in die Zukunft. Gerne nehme ich dich an die Hand und begleite dich auf deinem Weg. Es ist nicht meine Aufgabe, dir zu sagen, was du zu tun und zu lassen hast. Daher gebe ich dir lediglich Anregungen mit auf den Weg wenn du dies wünscht.



Erfahrung:
Meine Erfahrung und das daraus entstehende Coaching setzen sich wie folgt zusammen: Psychische Ebene: Achtsamkeit, Loslassen, Selbstliebe, Stressbewältigung, Resilienz Bürokratie: Anträge für Schwerbehinderung, Reha, Rente, Führerscheinerhalt, Autoumbau, Pflegegrad, Versicherungsleistungen, Krankenkassen, Hilfsmittel

 


Ablauf

In einem kostenfreien telefonischen Erstgespräch (ca. 20 min) schauen wir vorab ob wir zusammen passen. Ich möchte nur mit dir arbeiten, wenn ich auch der Meinung bin, dass ich dich unterstützen kann. Sonst bringt es dich und mich nicht weiter. Danach entscheidest du, wann du den nächsten Termin wünscht. Die Beratungen finden per Skype statt, auch gerne zu Zeiten, die dir am besten passen (Abendstunden und Wochenende sind möglich).

 


Kosten

Es handelt sich bei meiner Beratung um eine reine private Leistung. Ich berechne pro Stunde (60 min) einen Satz von 90 Euro. Einnahmen aus der Tätigkeit als Psychologische Beraterin sind von der Umsatzsteuer befreit. Die Bezahlung erfolgt per Überweisung auf Rechnung.

 


Referenzen

Die psychotherapeutischen theoretischen Ausbildungen wie der NLP-Practitioner und der Personal Coach/Psychologischer Berater kommen dieser Aufgabe sehr zu Gute, ebenso wie meine bisher gesammelten Erfahrungen aus meinem Psychologiestudium. Das Studium zum Bachelor of Science in Psychologie absolviere ich seit 2018 an der SRH Fernhochschule Riedlingen. Die Schwerpunkte liegen hier auf Rehabilitationspsychologie und Entwicklungspsychologie.

Meine praktischen Erfahrungen im Umgang mit Menschen habe ich jahrelang im Vertrieb sammeln dürfen und ebenso ist mein eigenes Leben bisher die beste Schule gewesen.



Natürlich behandle ich unsere Gespräche vertrauensvoll.