Mix dich glücklich - gesunde Ernährung: das A und O

die Ernährung heutzutage

Sie besteht zum Großteil aus industriell hergestellten Lebensmitteln, welche viel Fett, Salz und Zucker enthalten. Convinience-Produkte erleichtern das Kochen und werden bereits küchen-, zubereitungs und verzehrfertig angeboten. In der Regel sind sie mit Konservierungsstoffen, Aromen, und Farbstoffen versehen um eine lange Haltbarkeit, eine immer gleich bleibende Konsistenz und eine schöne Optik auszustrahlen. Des Weiteren enthalten sie viele Emulgatoren, Säurungsmittel, Antioxidantien und andere E-Stoffe. Wer fertige Packungen im Supermarkt kauft, kauft auch immer eine Portion Chemie mit. Forschungen haben ergeben, dass diese Art der Ernährung die Darmflora angreift und es so zu Entzündungsprozessen im Körper kommt. Das können Autoimmunerkrankungen sein, aber auch Krebs, Diabetes, Herzerkrankungen, Adipositas und psychische Leiden. Eine gesunde Darmflora hält das Immunsystem fit, beugt Entzündungen vor und spiegelt sich auch in einer gesunden Psyche wieder.

Gerne unterstütze ich dich mit dem Thermomix zusammen zur Neuausrichtung einer gesunden Ernährung :-)


gesundes Frühstück

bestehend aus einem Erdbeer-Joghurt-Shake, mediterraner Tomatenaufstrich, schnelle Möhrenbrötchen und einem leckeren Omelette

Suppe

Karotten-Tomatensuppe: schnell, einfach und ganz nebenbei gemacht, ohne Spritzer und ohne Quälerei mit dem Pürrierstab :-) saubere Sache!

Shots

absolut genial für das Immunsystem und deutlich natürlicher als das Zeugs aus der Apotheke: Zitronen-Ingwer-Shot mit Honig


Diese Seite befindet sich noch im Aufbau, aber ich kann euch sagen, dass es so viele tolle Rezepte gibt, die allesamt besser sind als das industriell hergestellte, hochverarbeitete Nahrungsangebot im Supermarkt. Lebensmittel bekommen eine ganz andere Wertschätzung, wenn man sie selber macht. Der Thermomix bietet soooo viele Möglichkeiten dazu. Gerne erzähle ich dir dazu mehr :-) Melde dich gerne bei mir...